kalk@posteo.de




Bauprojekte

25 Jahre Arbeit mit Naturbaustoffen liegen nun hinter mir mit vielen Projekten.

Ich habe einige Momente aktueller Projekte für Sie festgehalten.

Profitieren Sie gern von meiner Expertise.

Sanierung Bauernhaus : Die Wandflächen aus Lehm wurden komplett mit Lehmbaustoffen verfestigt und saniert. Die organischen Formen wurden egalisiert. Als Finish wurde hier ein natürlicher Kalkfeinputz ,als Anstrich eine Sumpfkalkfarbe verwendet. Alles zusammen bereitete der Bauherrschaft grosse Lust mit ihren Kindern hier einzuziehen.

Neubau mit Kalkputzbeschichtung.

 Ein gutes Raumklima von Anfanfang an. Haltbarkeit circa 3 Generationen oder länger !

Lehmbeschichtung mit Claytec Yosima Lehmedelputz, verdichtet und geglättet / Gauting

Schickes  baubiologisches Wohnhaus  /Aussenfassaden Starnberger See. Aufbau mit natürlichen Kalkputzen und Sumpfkalkbeschichtung

Die alten Gemäuer wurden mit viel handwerklichen Geschick wieder hergerichtet. Dabei war es dem Bauherren wichtig mit natürlichen Baustoffen zu sanieren. Viele Hände haben es dann geschafft was anfangs unmöglich schien. Einige Räume befinden sich noch "in process".

Bad WC Dusche

In Feuchträumen können natürliche Kalk und Lehmbaustoffe ganz besonders ihre unterschiedlichen Vorteile zeigen. Verdichtete und geglättete Kalk und Lehmoberflächen geben den Räumen einen besonderen Charakter.

Kalkflächen können auch geseift werden. Dadurch werden sie hydrophob (wasserabweisend) und sind leicht zu reinigen.

Die Diffusionsfähigkeit bleibt jedoch erhalten. Alles ohne künstliche Zusätze.

Sanierung einer alten Wassermühle bei Maisach mit einem Dämmputzsystem. Dafür wurden ausschließlich natürliche Kalkprodukte verwendet. Der Anstrich erfolgte mit einer Silikatfarbe von Haganatur.

Share by: